Kompositionswettbewerb

Sendeschluss

zuerst auf eure Nachfrage, wir verlängern den Einsendeschluss bis vor Winterferien, d.h. zum 3.2.2023.

Wer kann teilnehmen

Der Wettbewerb ist nur für die Schüler unserer Musikschule. Jeder kann teilnehmen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Bewertet wird nämlich vor Allem die Kreativität. Ob du Gitarre, Klavier, … oder Trommel spielst.

Wie komponiere ich ein Stück/ Noten

Das Stück muss nicht in Noten geschrieben sein. Falls aber eine Komposition gewinnen sollte und dann für die Aufnahme noch mal gespielt sein sollte, muss du es im Kopf haben (aber auch nicht auswendig, es können nämlich auch bei der Schlussaufnahme kleine Veränderungen geben).

Außerdem haben wir für euch zwei Anleitungsvideos vorbereitet, die euch helfen sollen beim Starten. Das erste Video für die ersten Schritte beim Komponieren, das zweite Video für etwas fortgeschrittener. Die Videos findet ihr hier unten.

Wie und wer bewertet die Videos

Die Videos werden durch uns, d.h. eure Lehrer bewertet, denn wir wissen am besten, wer von euch , wie viel Mühe gab. Es zählt vor Allem Kreativität. Das Stück soll einheitlich sein, das bedeutet, interessant klingen, ein Thema haben.

Videoaufnahme

Wenn ihr ein Video aufnimmt, denkt bitte über einer guten Beleuchtung und nimmt es horizontal auf.

Dann schickt es zu uns zum Beispiel mit One Drive, Dropbox, File-upload,…. 

Zu gewinnen

Für jeden Teilnehmer gibt es eine Überraschung und für die drei interessantesten Videos eine professionelle Aufnahme in unserer Musikschule.

Datenschutz
Einige Aufnahmen, vor Allem, die Gewinneraufnahmen, werden wir auf unserer Webseite (per Youtube oder Vimeo) präsentieren. Mit dem Zusenden des Videos, stimmt ihr gleichzeitig der Veröffentlichung zu.

Habt viel Spaß dabei!

Videoanleitung: Erste Schritte beim Komponieren
Erste Schritte beim Komponieren, eine Stufe höher als das vorherige Video

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Cookie Consent mit Real Cookie Banner